Atemberaubende Landschaften & eindrucksvolle Bilder
Seit mehreren Jahren befasse ich mich intensiv mit der Fotografie. Für mich bedeutet dies mit der Kamera meine Emotionen, die ich beim Anblick besonderer Landschaften und Objekte empfinde, in Fotografien zu bannen. Dabei orientiere ich mich mit einer eigenen Stilistik an der Klassikern der Malerei: William Turner, Hiroshige und Monet.
Das Harvard Business Review veröffentlichte dazu einen Artikel mit folgendem Titel: „The New Science of Customer Emotions – A better way to drive growth and profitability“. Werden durch das Marketing Emotionen bei Kunden ausgelöst, kann sich dies in deutlich höheren Umsätzen auswirken: „When companies connect with customers’ emotions, the payoff can be huge“.
Magids, Scott & Zorfas, Alan & Leemon, Daniel (2015): The New Science of Customer Emotions – A better way to drive growth and profitability. In: Havard Business Review, November-Ausgabe. URL: https://hbr.org/2015/11/the-new-science-of-customer-emotions
Während meiner Schulzeit habe ich in meiner Freizeit viel mit der Grafik-Software gearbeitet. Insbesondere Adobe Photoshop fand ich spannend. Nach der Schulzeit überlegte ich mir daher, Mediendesign zu studieren. Damals entschied ich mich dagegen und studierte Politikwissenschaften und Volkswirtschaftslehre. In letzterem Studiengang schloss ich im Jahr 2017 den M.A. International Economics an der Georg-August-Universität Göttingen ab.